
Für die Verkehrssicherheitskampagne „Runter vom Gas“ setzte ich eine interaktive Kartenanwendung mit Scrollytelling-Elementen im Rahmen eines WordPress-Projekts um.
Zur Ausstellung „Widerstand von Frauen“ entwickelte ich eine mehrsprachige WordPress-Seite für die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück.
Für Nickelodeon entwickelte ich eine modulare Gewinnspielplattform, die bei Bedarf kurzfristig aktiviert werden kann – inklusive Custom Widgets für Online-Games, JavaScript-Logiken, Construct3-Integration und Tracking.
Für den Bayerischen Jugendring entstand eine interaktive WordPress-Plattform mit Karten- und Filterfunktion zur Vernetzung junger Menschen mit Freizeitangeboten.
Für Paramount setzte ich ein WordPress-Portal zur Verwaltung von Presse- und Medieninhalten mit geschütztem Mitgliederbereich um.
Umsetzung des Shopify-Webshop-Auftritts des Berliner Kunstprojekts Very-Ugly-Plates
Zum 20. Jubiläum von Spongebob beauftragte Nickelodeon die Programmierung einer schwammtastischen WordPress-Seite.
Nickelodeons Vermarkter Visoon beauftragte eine Landingpage zur Veröffentlichung der neuen NERF Trilogy Blaster.
Zum Filmstart von „Pokémon – Meisterdetektiv Pikachu“ buchte die Produktionsfirma eine Gewinnspielseite auf Nickelodeon.
In Zusammenarbeit mit dem Team der Agentur „Metagate“ entstand die Informationsseite des Vereins Tu was für Europa e.V.“ zur Europawahl 2019.
Für die US-amerikanische-Zeichentrickserie „Willkommen bei den Louds“ buchte Nickelodeon die Programmierung einer Microsite mit einem Javascript-Step-Sequenzer.
Für den Paramount-Animationsfilm „Willkommen im Wunder Park“ beauftrage Nickelodeon die Entwicklung einer Landingpage.
Für eine Schnitzeljagd quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz buchte Nickelodeon die Programmierung einer Microsite mit Gewinnspiel.
Das Berliner Schmuck-Label Innan-Jewellery gab den Auftrag für die Programmierung ihres Shopify-Webshops.
Nick Jr. beauftrage die Programmierung einer Landingpage für das „Nick Jr. Power Team“.
Für die Sorgenfresser beauftragte Nickelodeon die Programmierung einer Microsite mit einem Malwettbewerb.
Leicht abgewandelte plakative Begriffe standen im Mittelpunkt der Landingpage zu der 360°-Image-Kampagne von Comedy Central.
Nickelodeon beauftrage die Programmierung einer WordPress-Mediathek für ihren kompletten Video-Content.